Marshall Marshall Major Black

Published on Februar 1st, 2015 | by Mario Munstermann

0

Marshall Major Test

Marshall Major Test Mario Munstermann

Spitze!

Klang
Verarbeitung
Aussehen
Ausstattung/Lieferumfang
Tragekomfort
Preis/Leistung

Summary: Bequem, klein und ein super Klang!

4.7

Spitze


Erster Eindruck: Super Kopfhörer für einen kleinen Preis!

        

Klang

Im Marshall Major Test hat der Klang absolut überzeugt. Die Höhen und die Tiefen sind bei jeder Lautstärke deutlich erkennbar und überdecken die Mitten nicht. Der Marshall Major ist etwas basslastig, aber wirklich nur etwas. Der Klang beim beats Solo 2 Test war deutlich basslastiger.
Der Marshall Major ist also für alle Musikrichtungen nutzbar.

Hersteller Marshall
Übertragungsbereich 20Hz – 20.000 Hz
Gewicht 227 g
Kopfhörertyp On-Ear Kopfhörer, faltbar,
Mikrofon, Fernbedienung
Anschluss 3,5 mm Klinke + Adapter

Tragekomfort

Die Major Kopfhörer sind leicht, haben sehr weiche Ohrpolster und der, auf den Kopf aufgebaute, Druck ist sehr angenehm und fühlt sich trotzdem sicher an. Auch nach längerer Zeit waren die Kopfhörer noch angenehm und ich habe sie im Test kaum noch bemerkt.

Lieferumfang

Im Lieferumfang ist neben den Kopfhörern nur ein Adapter von 3,5 mm auf 6,3 mm Klinke enthalten. Im Kabel der Kopfhörer ist eine Fernbedienung enthalten, mit der man die Wiedergabe steuern und sogar Anrufe annehmen und beenden kann. Die Steuerung der Lautstärke ist jedoch nicht möglich. (Nur der Marshall Major FX ermöglich auch die Steuerung der Lautstärke).

        

Vergleich Marshall Major und Marshall Major FX

Der Marshall Major und der Marshall Major FX unterscheiden sich nur in der im Kabel eingebauten Fernbedienung. Beim Major FX ist auch eine Steuerung der Lautstärke möglich. Der Major kann nur die Wiedergabe starten und pausieren, zurück- und vorspulen und Lieder überspringen.

Marshall Major On-EarMarshall Major schwarz

Marshall Major Test

Fazit

Marshall ist für allgemein für seine extrem hohe Qualität bekannt und auch der Marshall Major Test hat mich von diesen On-Ear Kopfhörern überzeugt. Der Klang ist hervorragend und für ca. 60 € bekommt dieser Kopfhörer eine absolute Kaufempfehlung von mir. Er besitzt zwar nicht diesen „Trend-Faktor“ wie der Solo 2 von Beats, jedoch ist er deutlich günstiger und besitzt meiner Meinung nach einen besseren Klang. Außerdem besitzt das Marshall-Design einen absoluten „Kult-Faktor“.


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑