Marshall Marshall Monitor Test

Published on Februar 2nd, 2015 | by Mario Munstermann

0

Marshall Monitor Test

Marshall Monitor Test Mario Munstermann

Super

Klang
Verarbeitung
Aussehen
Ausstattung/Lieferumfang
Tragekomfort
Preis/Leistung

Summary: Bequem mit Studio Qualität!

4.8

Super


Erster Eindruck: Kleiner Over-Ear Kopfhörer – Rock ’n‘ Roll

Klang

Der Klang beim Marshall Monitor Test war wirklich sehr gut. Bereits der kleine Bruder, der Marshall Major, hat zu 100% überzeugt. Der Marshall Monitor besitzt jedoch noch ein besseren Raumklang. Der bessere Raumklang ist jedoch auch von einem Over-Ear Kopfhörer zu erwarten und üblich.
Das Klangbild ist sehr ausgeglichen, jedoch nicht analytisch. Der Marshall Monitor ist daher für den Einsatz im Studio nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

Hersteller Marshall
Übertragungsbereich 10Hz – 20.000 Hz
Gewicht 340 g
Kopfhörertyp Over-Ear Kopfhörer, faltbar,
Mikrofon, Fernbedienung
Anschluss 3,5 mm Klinke
Impedanz 42 Ohm
Schalldruck 99 dB

Tragekomfort

Obwohl es sich beim Marshall Monitor um Over-Ear Kopfhörer handelt sind die Kopfhörermuscheln recht klein. Daher wurde mein Ohr eng umschlossen. Die Polsterung und der Bügel führen jedoch zu einem sehr hohen Tragekomfort.

Lieferumfang

Der Lieferumfang könnte größer sein, jedoch ist der Umfang noch ok. Neben dem Kopfhörer ist nur noch das Kabel mit Fernbedienung und ein schwarzer Beutel mit Marshall Aufdruck enthalten. Ein Adapter oder eine etwas bessere Tasche wären wünschenswert.

        

Marshall Monitor Verpackung

Marshall Headphones

Fazit

Die hervorragende Verarbeitung, der hohe Tragekomfort und der spitzen Marshall Sound machen den Marshall Monitor zu einem sehr guten Over-Ear Kopfhörer. Im Test fand ich die Möglichkeit sehr spannend, dass man mehrere Kopfhörer miteinander verbinden konnte, da der Marshall Monitor nicht nur über einen Eingang verfügt, sondern auch über einen Ausgang. Er schleift das Eingangssignal durch und gibt es wieder aus- Ein cooles Feature.

Das etwas basslastige Klangbild, die Fernbedienung und die Möglichkeit mehrere Kopfhörer miteinander zu verbinden, lassen mich nach dem Marshall Monitor Test jedoch zu dem Schluss kommen, dass Marshall diesen Kopfhörer nicht für das Studio gemacht hat. Hier zielt Marshall wohl eher auf den „normalen“ Endverbraucher mit einem hohen Anspruch an Qualität ab. Also kaufen :-)!

Marshall Monitor

Monitor Marshall

 


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑