Sennheiser Sennheiser-Momentum-Wireless-Over-Ear-Test

Published on Februar 9th, 2015 | by Mario Munstermann

0

Sennheiser Momentum Wireless Test Over-Ear

Sennheiser Momentum Wireless Test Over-Ear Mario Munstermann

Premium Klasse

Klang
Verarbeitung
Aussehen
Ausstattung/Lieferumfang
Tragekomfort
Preis/Leistung

Summary: Spitzen Kopfhörer fürs große Geld!

4.5

Premium Klasse


Erster Eindruck: Premium Wireless Over-Ear Kopfhörer

 

Klang

Sennheiser ist für spitzen Klang bekannt und besonders die Momentum Serie führt die Premium-Klasse der Kopfhörer an. Ich habe den neuen Sennheiser Momentum Wireless Test in der Over-Ear Version gemacht und bin von der Qualität begeistert. Der Momentum Wireless wurde erst vor einigen Wochen auf der CES 2015 vorgestellt und ist somit noch brandneu.

Das Klangbild des Momentum Wireless ist erstklassig und auch der Raumklang überzeugt. Die Höhen, die Mitten und Bässe sind klar zu erkennen.  Ein kleines Minus ist die Noise Cancelling – Funktion. Eigentlich funktioniert das Noise Cancelling sehr gut und dämpft Außengeräusch sehr gut ab, jedoch erzeugt es auch ein leichtes Grundrauschen. Bei Musik stört es überhaupt nicht, jedoch ist es bei kurzen Pausen leicht zu hören. Im direkten Vergleich ist im beats Studio 2 Test das Grundrauschen deutlich lauter und beim Bose Quietcomfort 25 Test das Grundrauschen etwas geringer gewesen.

Hersteller Sennheiser
Übertragungsbereich 16Hz – 22.000 Hz
Kopfhörertyp Over-Ear Kopfhörer, faltbar,
wireless
Anschluss Bluetooth, 3,5 mm Klinke
Impedanz passiv/aktiv 28/480 Ohm
Schalldruck 99 dB
Bluetooth Version Bluetooth 4.0 + EDR

        

Tragekomfort

Eine Besonderheit beim Momentum Wireless von Sennheiser sind die extrem weichen Ohrpolster, die sich sehr gut um das Ohr legen. Dies hilft zusätzlich zur Noise Cancelling – Funktion, sich von nervigen Geräuschen der Außenwelt abzuschirmen. Insgesamt stört das Gewicht etwas, jedoch ist der Momentum Wireless sehr bequem.

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind neben dem Kopfhörer noch ein USB-Ladekabel, ein Klinkenkabel und ein Adapter für das Flugzeug enthalten. Weiterhin sind im Lieferumfang noch eine Tasche und ein Beutel dabei, damit man den Sennheiser Momentum sicher verstauen kann.

Fazit

Sennheiser hat seine Momentum mit dem „Momentum Wireless Over-Ear“ erstklassig erweitert. Der Sound und die Verarbeitung sind erstklassig. Das Noise Cancelling ist sehr gut und das Design darf jeder selbst bewerten…

Nun bleibt noch die Frage – Sollte man den Momentum Wireless Over-Ear kaufen? Der aktuelle Preis von diesem Kopfhörer liegt bei 449€, jedoch handelt es sich auch um einen sehr guten Kopfhörer. Lediglich das leichte Grundrauschen stellt ein kleines Minus dar. Hier bietet sich Sennheiser noch etwas Potential für die nächste Version.

Wer also das nötige Kleingeld für diesen Premium Kopfhörer besitzt, sollte beim Sennheiser Momentum Wireless zugreifen.

Sennheiser-Momentum-Wireless-Verpackung
Sennheiser-Momentum-Wireless-Tasche
Sennheiser-Momentum-Wireless-Beutel
Sennheiser-Momentum-Bluetooth-Test
Sennheiser-Momentum-Wireless-Bluetooth-Test-faltbar
Sennheiser-Momentum-Wireless-faltbar


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑