Sennheiser Sennheiser PX 210 BT Kopfhörer

Published on März 20th, 2014 | by Mario Munstermann

0

Sennheiser PX-210 BT Bluetooth – Kopfhörer Test

Sennheiser PX-210 BT Bluetooth – Kopfhörer Test Mario Munstermann
Klang
Verarbeitung
Aussehen
Ausstattung/Lieferumfang
Tragekomfort
Preis/Leistung

Summary: Sehr hohe Qualität und super Klang

4.3

Super Qualität


Erster Eindruck: Sehr hohe Qualität und super Musikerlebnis

Klang
Der Sennheiser PX 210 BT hat einen hervorragende Klang. Die Höhen und die Tiefen sind sehr deutlich erkennbar und nicht übersteuert. Neben der Übertragung via Bluetooth ist auch die Verbindung mit einem 3,5 mm Klinkenstecker möglich. Die Klangqualität mit dem Kabel ist jedoch etwas besser als die Übertragung via Bluetooth. Dies ist natürlich schade, jedoch ist dies bei vielen Bluetoothkopfhörern der Fall. 

Sennheiser px 210 bt blinken ausschalten

Ist der Kopfhörer mit einem Wiedergabegerät verbunden, blinkt die LED des Sennheiser px 210 bt langsam blau. Dies fand ich etwas nervig und daher habe ich einmal in der Anleitung nachgeschaut und dies Blinken kann man ausschalten. Hierzu muss der Kopfhörer zuerst ausgeschaltet sein. In diesem Zustand hält man den An- und Ausschalter 5 Sekunden fest, bis die LED rot blinkt. Zuletzt drückt man den Lautstärkeregler einmal nach unten. Nun blinkt die LED beim Betrieb nicht mehr blau, wenn der Kopfhörer verbunden ist. Beim Sony mdr-zx750bnb Test hat mir die kleine LED unten am Kopfhörer optisch jedoch besser gefallen.

Kopfhörertyp
Bei den Kopfhörer handelt es sich um On-Ear Kopfhörer.

Tragekomfort
Die Kopfhörer haben sich im Test sehr gut tragen lassen und sind hervorragend verarbeitet. Der Bügel baut genug Spannung auf, damit die Kopfhörer von Sennheiser fest auf dem Kopf sitzen und trotzdem nicht stören. Auch das Material der Kopfhörer ist sehr hochwertig und lässt sich sehr angenehm auf den Ohren tragen.

Sennheiser Bluetooth KopfhörerSennheiser Kopfhörer faltbar

Anschluss
Den Kopfhörer kann man über Bluetooth oder über einen 3,5 mm Klinkenstecker mit einem Abspielgerät verbinden. Für die Bluetooth-Übertragung muss das Gerät Bluetooth 2.1. oder neuer unterstützen. Die Verbindung ist aber sehr leicht hergestellt und läuft stabil.

Technische Daten

Hersteller Sennheiser
Impedanz 590 Ohm / 100 Ohm (Aktiv / Passiv)
Schalldruck 107 dB
Übertragungsbereich 12 – 22.000 Hz
Gewicht 105 g

Highlights
Der Bügel ist an zwei Stellen faltbar und die Muscheln sind drehbar. Hierdurch lassen sich die Kopfhörer sehr kompakt verstauen. Die Lautstärke und die Auswahl von Liedern ist über das Steuerkreuz an der rechten Seite des Kopfhörer einstellbar. Der Mitgelieferte Akku hat bei mir ca. acht Stunden gehalten und auch die Reichweite hat mit ca. 10m im Test überzeugt.

Lieferumfang
Im Lieferumfang sind die Sennheiser PX-210 BT Bluetooth Kopfhörer, der Akku, eine Tasche, ein Ladegerät und ein 2,5 mm auf 3,5 mm Kabel (der 2,5 mm Stecker wird mit dem Kopfhörer verbunden und der 3,5 mm Stecker mit dem Abspielgerät) enthalten. Zusätzlich enthalten ist eine Taschen in der man die Kopfhörer sehr gut aufbewahren und transportieren kann.

Sennheiser Kopfhörer Lieferumfang

Fazit
Die Sennheiser PX-210 BT Bluetooth Kopfhörer haben mir im Test sehr gut gefallen. Der Klang ist super und die Verarbeitung der Kopfhörer ist auf einem sehr hohen Niveau. Der umfangreiche Lieferumfang und das moderne Design runden das sehr gute Gesamtbild ab. Ich werde die Sennheiser PX 210 BT definitiv weiterhin nutzen.


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑