SHURE SHURE SRH940

Published on Juli 2nd, 2014 | by Mario Munstermann

0

SHURE SRH940 – Kopfhörer Test

SHURE SRH940 – Kopfhörer Test Mario Munstermann
Klang
Verarbeitung
Aussehen
Ausstattung/Lieferumfang
Tragekomfort
Preis/Leistung

Summary: Ein mega Klang, aber die Verarbeitung könnte etwas besser sein.

4.2

Coole Kopfhörer


Erster Eindruck: Studiokopfhörer mit hoher Qualität

Klag
Für mich ist der Klang bei Kopfhörern das wichtigste Merkmal und die SHURE SRH 940 können beim Klang definitiv überzeugen. Die Höhen sind wirklich gut ausgeprägt und die Tiefen sind deutlich erkennbar, aber nicht übersteuert. Man kann also nicht behaupten, dass die SRH940 basslastig sind, aber sie besitzen auch nicht den für Studiokopfhörer typischen „analytischen“ Klang. Auch bei einer wirklich hohen Lautstärke bleibt die Klangqualität erhalten.

Der gute Sitz der Kopfhörer führt außerdem dazu, dass kaum Nebengeräusche ins Ohr dringen und der Kopfhörer besitzt einen exzellenten Raumklang.

SHURE KopfhörerSRH 940 Kopfhörer

 

Kopfhörertyp
Der SHURE SRH940 von SHURE ist ein Over-Ear Kopfhörer mit Studio-Qualität. Das Kabel wird an den Kopfhörer gesteckt und im Lieferumfang sind ein glattes und ein Spiralnebel enthalten. Die Ohrmuscheln sind dreh- und faltbar und somit kann der Kopfhörer recht kompakt verstaut werden.

Tragekomfort
Der Tragekomfort bei den Kopfhörer von SHURE ist sehr hoch. Die Ohrmuscheln sind sehr weich und passen sich der Kopfform sehr gut an. Der Bügel ist auf jede Kopfgröße einstellbar und baut einen angenehmen Druck auf. Das Obermaterial der Ohrmuscheln ist auch bei längerem Hörgenuss nicht störend. Das einzige Minus hier ist das Gewicht, welches im oberen Durchschnitt liegt.

Technische Daten

Hersteller SHURE
Impedanz 42 Ohm
Schalldruck 100 dB
Übertragungsbereich 5Hz – 30.000 Hz
Gewicht 322 g (ohne Kabel)

Anschluss
Der Kopfhörer besitzt einen 3,5 mm Klinkenstecker und einen mitgelieferten Adapter, der wirklich fest mit dem Kabel verschraubt werden kann. Das Kabel fühlt sich hochwertig an.

Lieferumfang
Beim Lieferumfang hat mich am meisten die mitgelieferte Box begeistert. Gleich beim Öffnen der Verpackung sieht man diese wirklich schöne Box und bekommt sofort Lust die Kopfhörer zu nutzen. Natürlich sind auch die beiden Kabel und der Adapter wirklich gut verarbeitet und runden den hervorragen Eindruck dieser Kopfhörer ab.

SHR940SHURE Case

Fazit
Ich durfte die SRH 940 nun 4 Wochen testen und bin vom Klang und dem Tragekomfort wirklich begeistert. Ein kleines Minus bekommt von mir das etwas hohe Gewicht und der Bügel. Der Bügel erfüllt zwar seine Funktion, jedoch könnte er bei einem Kopfhörer dieser Preisklasse etwas hochwertiger aussehen.

Shure AdapterSHURE SRH940 KopfhörerkabelFalls ihr noch auf der Suche nach weiteren Informationen seid, könnt ihr euch gern folgendes englische Video anschauen:

Außerdem findet ihr noch weitere Informationen auf der Herstellerseite: SHURE SRH940


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑