Sony SONY MDR-ZX750BNB Bluetooth

Published on Dezember 14th, 2014 | by Mario Munstermann

0

SONY MDR-ZX750BNB Bluetooth Headset Test

SONY MDR-ZX750BNB Bluetooth Headset Test Mario Munstermann

Sehr sehr geil!

Klang
Verarbeitung
Aussehen
Ausstattung/Lieferumfang
Tragekomfort
Preis/Leistung

Summary: Sehr guter Musik-Klang, stabile Bluetooth-Verbindung, super Headset und wirklich bequem.

4.3

Sehr sehr geil!


User Rating: 3.7 (1 votes)

Erster Eindruck: Sehr guter Klang und super Headset

Klang

Der Klang der SONY MDR-ZX750BNB ist wirklich hervorragend. Die Tiefen und auch die Höhen sind sehr sauber. Lediglich die mittleren Höhen könnten etwas deutlicher sein.
Auch die Noise Canceling Funktion hat mich wirklich überzeugt und ist ähnlich gut wie die der Bose QuietComfort 25.

SONY MDR-ZX750BNB Bluetooth Headset - Kopfhörer Test

Technische Daten

Hersteller SONY
Impedanz 23 Ohm (NC EIN), 50 Ohm (NC AUS)
Schalldruck 102 dB
Übertragungsbereich 20Hz – 20.000 Hz
Gewicht 230 g (inkl. Akku)
Treibereinheit 40-mm-Dynamik

SONY MDR-ZX750BNB

SONY-Bluetooth-Headset-Test

Kopfhörertyp

Der SONY MDR-ZX750BNB ist ein On-Ear Kopfhörer. Mit seiner 40 mm Treibereinheit umschließt er das Ohr jedoch fast vollständig. Die geschlossene Bauform führt dazu, dass fast kein Ton aus dem Kopfhörer gelangt. Mit diesem Kopfhörer stört man seine Umwelt also gar nicht, jedoch kann der Raumklang trotzdem überzeugen.

 

               

 

Tragekomfort

Super – Das geringe Gewicht und der weiche Bügel bewirken, dass man den Kopfhörer gar nicht spürt. Weiterhin liegen die weich gepolsterten Ohrmuscheln sehr gut auf den Ohren und der Bügel erzeugt einen angenehmen und sicheren Druck.

Anschluss

Einen Bluetooth Kopfhörer sollte man natürlich auch über Bluetooth verbinden. Die Verbindung mit einem Wiedergabegerät ist äußerst einfach, besonders Dank des NFC One-touch. Falls jedoch einmal kein Gerät mit Bluetooth genutzt werden soll (Flugzeug, alte MP3-Player), dann ermöglicht der SONY-Kopfhörer auch eine Verbindung über einen herkömmlichen Kopfhörer-Anschluss.

Lieferumfang

Der Lieferumfang ist bei diesem Kopfhörer von SONY der einzige wirkliche Minuspunkt, da nur ein USB Kabel, ein Klinkenkabel und eine kleine Broschüre in der Verpackung enthalten ist. Ein USB-Ladegerät oder eine Tasche fehlen leider.

Fazit

Mit den MDR-ZX750BNB ist SONY ein wirklich guter Kopfhörer gelungen, der ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis besitzt. Zudem bietet er noch eine wirklich gute Headset-Funktion mit einem wirklich guten Mikrofon und einer eingebauten Handy-Steuerung.
Wer auf der Suche nach einem On-Ear Kopfhörer/Headset ist, der Bluetooth und Noise Canceling anbietet, der sollte hier zugreifen. Ich kenne keinen besseren Kopfhörer in dieser Preisklasse!

SONY MDRZX750BNB

SONY-Bluetooth-Headset-Test

SONY-Bluetooth-Headset

MDR-ZX750BNB


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑