Urbanears Urbanears Plattan 2 Bluetooth

Published on November 11th, 2017 | by Mario Munstermann

0

URBANEARS Plattan 2 Bluetooth

URBANEARS Plattan 2 Bluetooth Mario Munstermann

Urban Begleiter

Klang - 60%
Verarbeitung - 100%
Aussehen - 100%
Ausstattung/Lieferumfang - 80%
Tragekomfort - 100%
Preis/Leistung - 100%

Summary: Idealer Begleiter für den Alltag!

90%

Urban Begleiter


Erster Eindruck: Der ideale Begleiter für den urbanen Alltag

Mit dem Plattan 2 Bluetooth bringt URBANEARS den beliebten On-Ear Kopfhörer in einer kabellosen Version auf den Markt. Außer dem Kabel fehlt dem Kopfhörer aber gar nichts. Weiterhin sind viele trendige Farben verfügbar, das klare skandinavische Design ist geblieben und das alles für weniger als 100€.

Klang

Der Urbanears Plattan 2 Bluetooth bietet einen für On Ear Kopfhörer typischen Klang. Hiermit lassen sich also alle Musikrichtungen in einer ähnlich guten Qualität hören. Wer jedoch gern basslastige Musik hört, könnte etwas enttäuscht sein. Überzeugt hat mich jedoch der Raumklang. Der räumlich Klang des Kopfhörers ist wirklich hervorragend. Als weiteres Plus ist an dieser Stelle noch zu erwähnen, dass es kein typisches Rauschen in den Pausen gibt. Bluetooth Kopfhörer haben häufig ein leichtes Rauschen, welches man besonders in Pausen und bei leiser Musik wahrnimmt. Beim Plattan 2 Bluetooth ist dies jedoch nicht der Fall und dies ist äußerst angenehm.

Hersteller URBANEARS
Gewicht 145 g
Kopfhörertyp On-Ear Kopfhörer, faltbar,
wireless
Anschluss Bluetooth
Akkulaufzeit ca. 30 Stunden
Ausgang 3,5 mm
Empfindlichkeit 106 dB SPL

Tragekomfort

In meinem Kopfhörer Test war der Plattan 2 Bluetooth von Urbanears äußerst angenehm zu tragen. Die Größe ist unkompliziert einstellbar und das Gewicht ist gering. In einigen Tests habe ich gelesen, dass der „normale Plattan 2 unangenehm zu tragen war. Dies kann ich nicht sagen. Für mich ist der Tragekomfort bei diesem Kopfhörer super.

Highlights

Neben Musik hören könnt ihr mit diesem Kopfhörer auch telefonieren. Der Plattan 2 Bluetooth ist also auch gleichzeitig ein Headset, da im Kopfhörer auch ein Mikrofon eingebaut ist. Mit dem kleinen Knopf an der rechten Seite könnt ihr Telefonate annehmen und in wirklich guter Qualität telefonieren.

Ein weiteres Highlight ist für mich die Option, dass ihr die Musik, die ihr gerade hört, mit anderen teilen könnt. Auf der linken Seite gibt es einen 3,5 mm Anschluss an dem ihr die Kopfhörer eurer Freunde anschließen und eure Musik teilen könnt.

Das gerade Design spiegelt sich hier auch in der Usability wieder. Der Kopfhörer besitzt nur eine Art Joystick um alle Funktionen zu bedienen. Beispielsweise kann man durch drücken des Joysticks den Kopfhörer ein- und ausschalten. Durch seitliche Bewegungen wird die Lautstärke und die Auswahl des Musiktitels gesteuert.

 

Fazit: Urbanears Plattan 2 Bluetooth – Test

Wie bereits im ersten Eindruck erwähnt, ist der Plattan 2 Bluetooth der ideale Begleiter im Alltag. Neben der äußerst langen Akkulaufzeit von ca. 30 Stunden bietet der Kopfhörer eine tolle Headset Funktionalität. Weiterhin ist er leicht und man kann ihn kompakt zusammenfalten.

Wer also einen vielseitigen Begleiter sucht, keine Lust auf Kabelsalat hat und für den ein Kopfhörer auch ein Accessoire ist, der sollte sich den neuen Plattan 2 Bluetooth von Urbanears kaufen.

Weitere Informationen findet ihr auch auf der Hompage von URBANEARS.

Plattan 2 grau

Urbanears Plattan 2 Bluetooth Zubehör

Urbanears Plattan 2 Bluetooth on-ear

Urbanears Plattan 2 Bluetooth Verpackung

Urbanears Bluetooth urbanears plattan 2 bluetooth funktionen

 


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑